QVINTVS · SCRIBET

3 hochwertige Montblanc-Füllhalter zu verkaufen

Ich habe drei hochwertige Füllhalter der Marke Montblanc abzugeben.

Montblanc-Füllhalter

Ich verkaufe die drei oben im Bild sichtbaren hochwertigen Füllfederhalter der Marke Montblanc. Es handelt sich um die folgenden Modelle:

Einige weitere Bilder habe ich am Ende dieses Postings angefügt, und noch mehr Bilder stehen in diesem ZIP-Archiv (Vorsicht, über 100 MiB groß) zur Verfügung.

Bei allen Füllfederhaltern handelt es sich um etwa in den 1970er Jahren produzierte Schreibgeräte, das genaue Datum ist nicht feststellbar; es dürfte heute schwierig sein, solche historischen Füllfederhalter aufzufinden. Alle Füllhalter weisen Gebrauchsspuren auf (vor allem Kratzer), aber sie sind in keinster Weise instabil und voll funktionstüchtig, einschließlich der Kolbenmechanik des 420. Die Feder des Montblanc № 030 ist verbogen, vermutlich hat sie eine ungückliche Bekanntschaft mit dem Fußboden hinter sich (Bild findet sich im ZIP-Archiv), sie ist aber noch ohne weiteres schreibfähig.

Als einziger der drei Füllhalter weist der Montblanc 420 eine vergoldete Feder auf. Der oben an dritter Stelle genannte Füllhalter besitzt keine mir ersichtliche Modellbezeichnung, sodass ich keine Angaben über die Serie machen kann.

Ich gebe die Füllhalter entweder zusammen oder auch einzeln ab. Die Verhandlungsbasis für den Preis für alle zusammen beträgt 200,00€, Einzelpreise bitte nachfragen. Bei Interesse schreiben Sie mir zwecks Preisverhandlungen bitte eine E-Mail an quintus@quintilianus.eu. Wenn Sie in der Nähe sind, dürfen Sie die Füllhalter auf Anfrage auch gern selbst besichtigen und ausprobieren.

Der Verkauf erfolgt von Privat, die Gewährleistungsrechte sind ausgeschlossen.

Valete.

Noch ein Bild mit allen angebotenen Montblanc-Füllhaltern:

Alle angebotenen Montblancs

Montblanc 420:

Montblanc 420

Montblanc 420 von der Seite:

Montblanc 420 von der Seite

Montblanc № 030:

Montblanc № 030

Montblanc № 030 von vorn:

Montblanc № 030 von vorn

Unbenannter Montblanc:

Unbenannter Montblanc

Wie beschrieben stehen weitere Bilder in diesem ZIP-Archiv zur Verfügung.