QVINTVS · SCRIBET

Domainänderung

Im Zuge einiger Domain-Konsolidierung führe ich meine bisher zwei Webpräsenzen mit den Domains guelkerdev.de und quintilianus.eu unter der ersteren zusammen. Die Trennung stammt noch als historisches Relikt aus früheren Zeiten, mittlerweile halte ich diese Zweiteilung für kontraproduktiv; womöglich kommt noch jemand auf die Idee, es handele sich um zwei verschiedene Personen mit demselben Namen.

Ich habe entsprechende 301-Weiterleitungen auf dem Webserver gesetzt, d.h. Feedreader und bisherige Verlinkungen sollten weiterhin so funktionieren, wie es gewohnt ist. Die übliche Empfehlung, Feedreader auf die korrekte URL zu aktualisieren, spreche ich natürlich trotzdem aus. Immerhin bin ich mir noch nicht ganz sicher, was weiter mit der Domain quintilianus.eu geschehen soll.

Die ganz alte Domain pegasus-alpha.eu habe ich gekündigt. Wer nach gut einem Jahr nach Außerbetriebsetzung immer noch dessen Feed folgt, wird mit Ablauf der Vertragslaufzeit auf dem Trockenen sitzen.

Meine E-Mail-Adressen funktionieren weiterhin wie bisher ohne Änderung.

Valete.