QVINTVS · SCRIBET

TSC Version 2.0.0 freigegeben

Das von mir maßgeblich weitergeführte TSC-Projekt hat die stabile Version 2.0.0 freigegeben.

Screenshot von TSC

Bei „The Secret Chronicles of Dr. M.“ (TSC, Website) handelt es sich um ein freies (GPLv3) Jump’n’Run-Spiel, das als Fork aus dem nicht mehr weiterentwickelten „Secret Maryo Chronicles“ (SMC) hervorgegangen ist. Ich bin zurzeit der Projektleiter des von mir initiierten Forks und stolz darauf, dass wir nach mehreren Jahren Arbeit gestern endlich die stabile Version 2.0.0 freigeben konnten.

Die neue Version enthält zahlreiche Verbesserungen gegenüber der letzten stabilen Version von SMC, 1.9, darunter unter anderem:

Wir als TSC-Team versuchen zurzeit, das Image eines Mario-Klons loszuwerden und entwickeln daher eine Reihe eigener Ideen in unserem Tracker, darunter veränderte Spielmechaniken und eine Story. Das jetzige Release allerdings enthält diese noch nicht, entfernt aber alle unmittelbar von Mario inspirierten Grafiken und Musiken endgültig. Ein erster Schritt auf dem Weg zu einer eigenen Identität.

Über Ideen, Feedback, Mithilfe bei Programmcode, Grafiken, Sounds und Musik, oder auch einfach nur über Meinungen würde ich mich sehr freuen. Entweder hier im Blog oder in unserem Forum (ganz unten gibt es auch ein Forum für fremdsprachige Inhalte, in dem auch Deutsch gesprochen werden darf).

Zum Download geht es hier entlang. Das Repository befindet sich zuerzeit auf GitHub.

Valete.