QVINTVS · SCRIBET

Domainwechsel

Wechsel der Domain des Blogs.

Ich war lange als selbstständiger Programmierer ein umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer neben meinem Studium. Da die mir verfügbare Zeit mit fortschreitendem Studium immer geringer wurde, sehe ich mich außer Stande, neben dem Studium noch einer gewerblichen Tätigkeit gleich welchen Umfangs nachzugehen. Konsequenterweise habe ich mein Gewerbe als Programmierer zum Ende des Jahres abgemeldet.

Damit einher geht der Wechsel meines Blogs von der Domain guelkerdev.de auf mg.guelker.eu. Alte Links auf das Blog bleiben weiterhin gültig, ergeben aber eine permanente 301-Weiterleitung auf die neue Domain.

Ebenfalls wechseln sämtliche Subdomains von guelkerdev.de nach guelker.eu, wovon insbesondere auch git.guelkerdev.de betroffen ist, welches jetzt git.guelker.eu heißt. Auch hier bleiben bisherige Links weiterhin gültig, jedoch ist es ratsam, die URLs in Skripten u.ä. alsbald anzupassen.

Valete.